Nach dreijähriger Bauzeit öffnet der Gletschergarten Luzern im Juli die Felsenwelt als neue Attraktion für das Publikum. Der unterirdische Rundgang und Aufstieg zur neu erschlossenen Parkanlage bilden eine spektakuläre Museumserweiterung.

Rundgang für Menschen mit einer Gehbeeinträchtigung

Rechtzeitig zum Sommeranfang servierte das Freilichtmuseum Ballenberg gemeinsam mit der Stiftung Cerebral ein ganz besonderes Menü: Mit Ballenberg à la Carte wird das Freilichtmuseum auch für Menschen im Rollstuhl erlebbar.

Gütesiegel für die besten Schweizer Locations

SWISS LOCATION AWARD 2021 – Das gössten Eventportal der Schweiz, vergibt diese Auszeichnung zum fünften Mal.

Abschlag auf 1995 Metern

Mit dem Sommer beginnt auch die Golfsaison wieder. Für alle, die noch keinen Lieblingsplatz haben – zur Inspiration die schönsten Golfplätze der Schweiz, die jedes Golferherz höherschlagen lassen.

Das Justistal, wie es selbst nicht alle Sigriswiler kennen!

Das Justistal und den Chästeilet als Abschluss des Alpsommers sind weitherum bekannt. Doch das Gebirgstal in Sigriswil am nördlichen Thunersee-Ufer hat noch viel mehr zu bieten.

Luzerner Ferienpass 2021

Während den Sommerferien, von 12. Juli bis 22. August 2021, bieten die Stadt Luzern und die am Luzerner Ferienpass beteiligten Gemeinden wieder ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren an.